Montag, 4. März 2013

Meine High End Kajal Stifte

Hey meine Lieben,

Heute wollte ich euch meine High End Kajal Stifte vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen. Ich besitze 4 Stück. Es sind:

1. Chanel Le Crayon Khôl Intense Eye Pencil Noir 61

Dieser Kayal Stift ist schwarz und zum anspitzen. Der Preis liegt bei 21,95€ für 1,4g und der passender Anspitzer ist im Preis enthalten. 

Bewertung:

- Schon nach dem ersten Auftragen ist mir die unglaubliche Farbabgabe aufgefallen. So etwas ist mir bis jetzt noch mit keinem anderen schwarzen Kajal so positiv aufgefallen. (Fazit Farbabgabe: 5 von 5 Sternen)

- Die Textur ist sehr weich und geschmeidigt also perfekt zum verblenden und sehr gut zum auftragen. (Fazit Textur: 5 von 5 Sternen)

 - Der Halt ist in Ordnung. Ich habe sehr wässrige Augen desshalb hält bei mir kein Kajal sehr sehr lange aber dieser hat es bis auf 4 Stunden gebracht was bei meinen Augen wirklich lange ist ;-) Allerdings glaube ich, dass bei Personen mit nicht so wässigrigen Augen der Halt viel länger ausfällt. (Fazit Halt: 4 von 5 Sternen)

- Die Farbe ist wirklich ein schönes dunkles schwarz ohne glitzer Pigmente oder ähnliches was für mich ein klarer Vorteil ist, da ich schwarz mit gitzer Pigmenten nicht wirklich schön finde. (Fazit Farbe: 4 von 5 Sternen) 

- Ich denke der Preis von ca. 22€ ist für viele sehr happisch für einen Kajal Stift und deshalb ein minus Punkt. (Fazit Preis: 3 von 5 Sternen)

- Er liegt ganz gut in der Hand allerdings im Gegensatz zu meinen anderen etwas weniger schön. Ich denke dies liegt an der schwarzen glänzenden wachsigen Hülle des Kajals. (Fazit Handhabung: 2 von 5 Sternen)





2. MAC Eye Pencil in der Farbe Coffee


Dies ist ein  Eye Pencil von MAC in der Farbe Coffee. Die Farbe ist ein dunkeles mattes braun. Der Preis liegt bei 14,50€ für 1,45g Produkt und er ist Augenärztlich getestet.

Bewertung:

- Die Farbabgabe hierbei hat mich wirklich überzeugt. Ähnlich wie bei dem Chanel Kajal war schon nach dem ersten Auftrag die Farbe wirklich super intensiv. (Fazit Farbabgabe: 5 von 5 Sternen)

- Die Textur ist schön weich und geschmeidig was sehr gut zum verblenden ist und den Auftrag erleichtert. (Fazit Textur: 4 von 5 Sternen)

- Der Halt ist durch meine wässrigen Augen leider nicht allzu lang. Er hat es bis jetzt auf 3 Stunden gebracht was für meine Augen in Ordnung ist. (Fazit Halt: 4 von 5 Sternen)

- Die Farbe ist ein wirklich schönes mattes dunkles braun. Ich finde sie umwerfend vor allem für den Alltag da mir schwarz dafür meist zu hart ist. Aus diesem Grund greife ich sehr oft auf diesen Farbton zurück. (Fazit Farbe: 5 von 5 Sternen)

- Der Preis liegt bei 14,50€ was schon einiges ist. Allerdings mag ich die Farbe so sehr das ich das Geld gerne dafür ausgebe (Fazit Preis: 4 von 5 Sternen)

- Er liegt sehr gut in der Hand was wohl an der tollen Aufmachung des Kajals liegt.  (Fazit Handhabung: 5 von 5 Sternen)


3. MAC Eye Kohl in der Farbe Teddy


Dieser Eye Kohl Kajal von MAC in der Farbe Teddy ist ein dunkles braun mit glitzer und schimmer Partikeln. Der Preis liegt bei 17€ für 1,45g Produkt. Es gibt 11 unterschiedliche Farben zu Auswahl die alle Augenärztlich getestet sind. 

Bewertung:

- Die Farbabgabe hat mich hierbei nicht wirklich überzeugt. Ich habe sehr viele Leute darüber schwärmen gehört also liegt dies wohl an meinen wässrigen Augen. Deshalb das eher schlechte Fazit. Allerdings benutze ich ihn seit einiger Zeit als Lidschatten Base und dafür ist er einfach nur umwerfend. Ich kann euch nur empfehlen dies einfach mal auszuprobieren ;-) (Fazit Farbabgabe für die Wasserlinie: 2 von 5 Sternen, Fazit Farbabgabe für das Augenlid: 5 von 5 Sternen)

- Die Textur ist sehr cremig und weich, was den Auftrag sowohl auf der Wasserlinie als auch auf dem Augenlid sehr einfach und unkompliziert macht. (Fazit Textur: 5 von 5 Sternen)

- Der Halt auf der Wasserlinie ist sehr gering 2 Stunden maximal. Auf dem Augenlid dagegen hält er den ganzen Tag! (Fazit Halt Wasserlinie: 2 von 5 Sternen, Fazit Halt Augenlid: 5 von 5 Sternen)

- Die Farbe ist einfach nur umwerfend. Ein schönes bronziges braun. Sie hat mich auch dazu bewogen ihn überhaupt zu kaufen. Sehr Alltagstauglich und sehr gut zum verblenden. (Fazit Farbe: 5 von 5 Sternen)

- Der Preis liegt bei 17€ was schon happig ist aber durchaus verschmerzbar bei der tollen Textur und Farbe. (Fazit Preis: 3 von 5 Sternen)

- Die Handhabung ist wie schon bei dem anderen MAC Liner wirklich super. (Fazit Handhabung: 5 von 5 Sternen)
 

4. MAC Eye Kohl  in der Farbe Powersurge


Dieser Eye Kohl von MAC in der Farbe Powersurge ist ein schöner gold Ton. Der Preis liegt bei 17€ für 1,45g Produkt und er ist Augenärztlich getestet. 

Bewertung:

Die Farbabgabe ist ok aber nicht umwerfend. Ich gebe dafür wieder einmal meinen Augen die Schuld. Allerdings habe ich ihn auch für das bewegliche Lid gekauft und dort leistet er wirklich einen sehr sehr guten Job. (Fazit Farbabgabe Wasserlinie: 2 von 5 Sternen, Fazit Farbabgabe Augenlid: 5 von 5 Sternen)

- Die Textur ist wirklich umwerfend geschmeidig und weich. Perfekt für den Auftrag auf der Wasserlinie und dem Augenlid. (Fazit Textur: 5 von 5 Sternen)

- Der Halt ist auf der Wasserlinie ca. 2 Stunden auf den Augenlied problemlos den ganzen Tag. (Fazit Halt Wasserlinie: 2 von 5 Sternen, Fazit Halt Augenlid: 5 von 5 Sternen)

- Die Farbe ist so wunderschön und einfach nur perfekt als Base für den MAC Lidschatten in der Farbe Trax. Wie dies aussieht werde ich euch in einem meiner nächsten Post zeigen. (Fazit Farbe: 5 von 5 Sternen)

- Der Preis liegt auch hier bei 17€. Viel, aber für die Looks die man damit schminken kann auf jeden Fall verschmerzbar. (Fazit Preis: 3 von 5 Sternen)

- Die Handhabung ist wie bei den anderen beiden MAC Eye Linern einfach nur super. (Fazit Handhabung: 5 von 5 Sternen)


So meine Lieben das waren jetzt alle meine High End Eye Liner. Natürlich werden mit der Zeit immer mehr dazu kommen und ich natürlich werde ich sie dann auch für euch reviewen. Habt ihr auch schon einige davon getestet? Könnt ihr mir vielleicht einen besonders empfehlen?


Peachcupcake23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen