Mittwoch, 18. Juli 2012

Peachcupcake Rezept

Hey meine Lieben,

Heute habe ich ein unglaublich leckeres Peachcupcake Rezept für euch. Ich habs heute mal getestet und bin total begeistert!! Die Zutaten reichen genau für 12 Cupcakes.


Zutaten:
- 2 kleine Eier
- kleine Dose Pfirsiche (420g) 
- 120g Mehl
- 100g Puderzucker
- 1 Päckchen Backpulver
- 110g Butter oder Margarine
- 2 Becher Sahne
- 1 Päckchen Sahnesteif
- 2 Päckchen Vanillezucker 
- ein Schuss Milch






Zubereitung:
Als erstes gebt ihr Mehl, Milch, Puderzucker, Backpulver und Butter in eine Schale und Rührt ihn mit einem Mixer zu einem Teig. Danach trennt ihr die Eier von Eiweiß und Eigelb. Eigelb kommt direkt in die Schale das Eiweiß wird zu Eischnee geschlagen. Diesen Eischnee hebt ihr dann unter dem Teig. Danach nehmt ihr 3/4 der Pfirsiche zerschneidet sie und hebt sie unter den Teig. Danach ist der Teig fertig =)








Den Teig verteilt ihr dann in 12 Backförmchen. Danach oder auch davor je nach dem wie ihr möchtet heizt ihr den Backofen auf 180°C vor. Sobald der Ofen vorgeheizt ist können die Törtchen in den Ofen. Sie brauchen ca. 20 Minuten. Nach 15 Minuten habe ich den Backofen ausgeschaltet und sie die restlichen 5 Minuten noch drin gelassen. Danach habe ich sie rausgeholt und abkühlen lassen. (Ganz wichtig sie müssen ganz ausgekühlt sein bevor ihr die Sahne darauf gebt)


Zubereitung Sahne:
Ihr gebt Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker in eine Schale und schlagt sie fest. Danach könnt ihr entweder eine Löffel nehmen und die Sahne auf den Törtchen verteilen oder eine Sahnespritze.





Und fertig sind die unglaubliche leckeren Peachcupcakes. Ich habe jetzt nicht  viel Sahne auf jedes Törtchen getan da ich Sahne nur in geringen Mengen mag. Wenn es bei euch anders ist könnt ihr natürlich auch noch mehr drauf tun. Als kleine Deko habe ich die restlichen Pfirsiche klein geschnitten und oben drauf gelegt. Eine andere Idee wären orange gelbe Zuckerperlen. Ich kann sie nicht leiden aber wenn ihr sie mögt dann wäre das die perfekte Deko =)






Tipp: Mit etwas Zimt auf der Sahne auch einfach nur unglaublich lecker ;-)




So meine Lieben das war es heute von mir. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim backen. Wenn ihr sie ausprobiert habt lasst mir einfach mal eure Meinungen in den Kommentaren da =)

Peachcupcake23 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen